menu

PantherMedia 1748417

Was beeindruckt die Kanadier besonders an unserem Land?


Die Deutschen fahren gerne in den Urlaub. Schon seit Jahrzehnten sind die Deutschen als eins der reisefreudigsten Völker der Erde bekannt. Wir fahren zum Baden an italienische Städte, zum Shopping nach London oder Paris oder tauchen ein in den Zauber des Orients, wissen die Experten von www.mannblogger.de. Daran hat auch der Einbruch des Tourismus im Zuge der Wirtschaftskrise kaum etwas geändert. Doch auch andersrum ist es der Fall – Millionen von Besuchern aus aller Welt kommen gern nach Deutschland. Unser Land im Herzen Europas ist eins der beliebtesten Reiseziele für Touristen, besonders Reisende aus Nordamerika, China und Japan zieht es zunehmend nach Deutschland. Statistische Umfragen haben festgestellt, dass Deutschland als Reiseziel am beliebtesten bei den Kanadiern ist. Noch mehr als bei US-Amerikanern und Japanern ist Deutschland also bei den Kanadiern gefragt.

Die Faszination Deutschlands

Doch was fasziniert die Kanadier besonders an Deutschland? Schon viele Umfragen und Studien haben sich mit diesem interessanten Thema auseinander gesetzt. Sie sind sich darin einig, dass die Kanadier an Europa, speziell auch an Deutschland, besonders die Kultur wertschätzen. Die alten mittelalterlichen Städte und Burgen, die gotischen Kathedralen und barocken Schlösser und die beeindruckenden Bauten des Klassizismus begeistern die Nordamerikaner genauso wie die deutsche Dicht- und Kompositionskunst sowie die Werke der großen Maler. Verfügt Kanada auch über bezaubernde Naturlandschaften, so kann es doch nicht auf eine solch traditions- und ereignisreiche Kulturgeschichte zurückblicken, wie das in Europa der Fall ist. Die beliebtesten Urlaubsziele in Deutschland für Kanadier sind deshalb nicht durch Zufall die Städte mit besonders berühmten Sehenswürdigkeiten.

Die deutsche Esskultur

Doch auch das deutsche Bier und das so deftige wie schmackhafte deutsche Essen haben es den Kanadiern angetan. Ein kräftiger deutscher Schweinebraten mit Knödeln und Blaukraut und dazu ein kühles Bier stehen auf dem Pflichtprogramm eines jeden Deutschlandbesuchers. Viele deutsche Auswanderer in Kanada vermissen diese Leckereien in ihrer neuen Heimat und freuen sich bei jeder Deutschlandreise wieder darauf.

Comments are closed.

Go to top